Startbild

Im Freitagabend-Spiel machte unsere 1. Herren gegen die Zweite vom TuS Eversten von Anfang an Druck auf das gegnerische Gehäuse. Die mitgereisten SG-Fans bekamen eine Torchance nach der anderen zu sehen. Die harmlosen Everstener stellten sich hinten rein und versuchten zu kontern. Rene Fredehorst knackte in der 30. Spielminute den Abwehrriegel mit der Pike, Steffen Gerken erhöhte eine Minute später nach einem starken Spielzug auf 2:0 für unser Team. So ging es auch in die Pause.

In der 50. Minute erhöhte Colin Schumacher durch eine schöne Einzelaktion auf 3:0. Die Unachtsamkeit aufgrund der Feierlichkeiten nach diesem Treffer nutzten die Everstener postwendend zum 3:1  aus. Unsere Jungs kombinerten aber weiter druckvoll nach vorne und erhöhten wiederum durch Colin Schumacher auf 4:1. Kurz vor Schluss traf auch Steffen Gerken zum zweiten Mal nach einer sehr gut getretenen Ecke zum 5:1 Endstand.

Unser Auswärtssieg wurde begleitet durch eine unaufgeregt pfeifende Schiedsrichterin, die, wie es sein soll, souverän und klar das faire Spiel leitete, unterstützt von Linienrichtern mit Adleraugen (die erkannten sogar trotz Nebels die Abseitsstellung von Spielern auf der anderen Seite des Spielfeldes!).