Unser Team der 1.Herren legte am Freitagabend einen überraschend guten Start in das Fußballjahr 2025/2026 hin. In der ersten Runde des Pokals gingen unsere Jungs beim Kreisliga-Absteiger TV Metjendorf schnell durch zwei Tore von Colin Schumacher mit 2:0 in Führung. Diese hielt bis zum Schluss, auch weil die Metjendorfer sogar einen Elfmeter verschossen.
Ein dickes Lob an die Mannschaft inklusive Trainerteam, denn dieser Auftakt war angesichts der Testspielergebnisse nicht unbedingt zu erwarten.
Unsere Jungs traten gestern Abend zum Saisonfinale gegen den Tabellenletzten Eversten II mit einer ziemlich gerupften Startelf an. Die Spieler aus den unteren Mannschaften, die aushalfen, machten ihre Sache gut, aber insgesamt war es in der ersten Hälfte schon ein peinlicher Auftritt unserer Mannschaft. Mit 1:5 lag man nach der ersten Hälfte zurück, das schöne Tor von Steffen Gerken zum zwischenzeitlichen 1:1 hätte einen besseren Rahmen verdient.
In der 2. Hälfte zeigte unser Team ein anderes Gesicht und setzte die Gäste ziemlich unter Druck. Julian Pleis und Andre Osthövener verkürzten auf 3:5, ehe die Gäste kurz vor Schuss auf 3:6 erhöhten.
Unere 1. Herren verlor am Freitag Abend beim VfL Oldenburg III auf Kunstrasen sang- und klanglos 0:5. Deutlich war zu spüren, dass nicht mehr die Motivation wie z.B. gegen Ekern bei den Spielern vorhanden war. So wird es im letzten Spiel dieser Saison - am nächsten Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den Tabellenletzten Eversten II in Rostrup - schwer, Punkte zu holen.
Keine Chance hatten unsere Jungs der 1. Herren, bei denen viele Stammspieler fehlten, am Freitagabend gegen die SG FriPe. Neues Flutlicht, neu zugeschnittener Platz, gepflegter Rasen, bestes Wetter und weit über 100 Zuschauer schufen den Rahmen für ein gutes Fußballspiel, aber der große kämpferische Einsatz unserer Mannschaft wurde gegen die noch um den Aufstieg in die Kreisliga spielenden Gäste nicht belohnt. Das Endergebnis von 0:5 spricht eine deutliche Sprache.